AboKiste?
Das sind doch die grünen Kisten mit Obst und Gemüse, die jede Woche vor der Tür stehen?
Tatsächlich haben wir nicht nur frisches Bio-Obst und Gemüse im Programm, sondern bieten Dir ein umfangreiches Bio-Sortiment. Dabei hast Du die volle Auswahl. Du kannst Deine Kisten ganz individuell selbst zusammenstellen, so, als würdest Du auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Du kannst aber auch ganz bequem und einfach AboKisten bekommen, deren Inhalt wir für Dich planen. Und natürlich kannst Du das auch alles miteinander kombinieren. Auch der Lieferrhythmus passt sich Deinem Leben an: wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn Du Lust auf gesunde und knackig frische Biolebensmittel hast. Falls Du von der AboKiste begeistert bist, kommen wir gerne regelmäßig zu Dir. Wie bei einem Abo, nur ohne Verpflichtung und ohne Vertrag.
Woher kommt das Obst und Gemüse in meiner AboKiste?
Wir beziehen Obst und Gemüse von zertifizierten Bio-Zulieferern, vorwiegend Bio-Landwirten aus der Region, die wir persönlich kennen. Bei Lebensmitteln, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, arbeiten wir mit ausgewählten Bio-Erzeugern im In- und Ausland zusammen.
Du willst mehr über unsere Bio-Lieferanten erfahren?
HIER STELLEN WIR UNSERE WICHTIGSTEN VOR
Kann ich mir aussuchen, wann die Kiste geliefert wird?
Leider nicht. Wir haben für unser gesamtes Liefergebiet Touren erstellt, die von montags bis freitags durch unsere Fahrer beliefert werden. Dies ist nicht nur ökonomisch vernünftig, sondern schont insbesondere unsere Umwelt. Der Liefertag ist dabei immer der gleiche und richtet sich nach DeinerLieferadresse.
Die Uhrzeit der Lieferung kann von Woche zu Woche leicht variieren. Sie richtet sich z.B. danach, wie viele AboKisten an dem Tag ausgeliefert werden und ob Du eher am Anfang oder am Ende einer Tour beliefert wirst. Mit Deiner ersten Bestellung erhältst Du ein Zeitfenster, mit dem Du planen kannst.
Du willst wissen, an welchem Tag Deine AboKiste kommt?
KLICKE HIER
Wie kommt meine AboKiste?
Die Lieferung erfolgt durch unsere Fahrer gut geschützt in lebensmittelechten Mehrwegkisten – diese stellst Du bei der nächsten Lieferung einfach wieder für unseren Fahrer bereit. Pro Belieferung berechnen wir eine Liefergebühr von 3,70 Euro.
Welche Fristen muss ich einhalten?
- Wenn Deine AboKiste Montag oder Dienstag geliefert wird, ist Deine Bestellfrist Freitag um 12:00 Uhr.
- Wenn Deine AboKiste Mittwoch geliefert wird, ist Deine Bestellfrist Montag morgen um 05:00 Uhr.
- Wenn Deine AboKiste Donnerstag geliefert wird, ist Deine Bestellfrist Dienstag morgen um 05:00 Uhr.
Wenn Deine AboKiste Freitag geliefert wird, ist Deine Bestellfrist Mittwoch morgen um 05:00 Uhr
Bis zu dieser Frist kannst Du Bestellungen aufgeben, ändern oder stornieren. Danach ist das System automatisch geschlossen und unsere Lieferanten werden informiert.
Ich bin krank oder mache Urlaub - was dann?
Du kannst Deine Urlaubszeiten ganz bequem in Deinem Kundenkonto angeben. Und auch hier gilt: Auf allen bekannten Wegen und mit den oben genannten Fristen ist Deine Bestellung flexibel planbar. Nach Ablauf der Bestellfrist können wir Änderungen oder Stornierungen leider nicht mehr berücksichtigen. Denn wir bestellen Obst und Gemüse immer frisch bei unseren Erzeugern – Verlässlichkeit und Abnahmesicherheit sind uns deshalb sehr wichtig.
Bin ich an einen Vertrag gebunden?
Nein, Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Auf allen bekannten Wegen und mit den oben genannten Fristen kannst Du den Bezug der Biokiste beenden. Die noch bei Dir befindlichen Biokisten tauschen wir in der Regel bei einer letzten Belieferung aus und erstatten dann das Pfand zurück.
Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Sepa-Lastschrift (Bankeinzug).
Für Unternehmen bieten wir zudem die Zahlung per Monatsrechnung an. Wende Dich dazu bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.