Gut zu wissen

Wohin fährt die AboKiste ?

Wir sind täglich in Dortmund und Umgebung unterwegs. An welchen Tagen wir wo genau unsere AboKisten ausliefern, sehen Sie in unserer Karte. Wenn Sie sich unsicher sind, ob oder wann wir zu Ihnen kommen, sprechen Sie uns an!

Wann und wie kommt meine AboKiste?

Jeder Teil unseres Liefergebiets wird an einem bestimmten Wochentag beliefert: Das sorgt für eine gute Ökobilanz. Die Lieferung kommt in lebensmittelechten Mehrwegkisten, für die wir mit der ersten Belieferung einen Pfandbetrag von 15,00 Euro berechnen. Diesen erhalten Sie zurück, wenn Sie nicht mehr von uns beliefert werden möchten.

Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein?

Nein. Wir stellen Ihre AboKiste an einem vorher vereinbarten, geschützten Platz ab - ob ins Gartenhäuschen, den Hausflur oder auf die Terasse. In unserem Online-Shop finden Sie eine praktische Thermohaube, die ihre AboKiste vor äußeren Einflüssen schützt und zusätzlich isoliert.

Bis wann kann ich bestellen, meine Kiste anpassen oder stornieren?

Bis einen Tag vor Lieferung um 5.00 Uhr morgens  (im Online-Shop ebenfalls bis 5.00 Uhr) können Sie Ihre Bestellung beliebig verändern oder stornieren. Ob Sie das über den Online-Shop machen, uns mailen oder anrufen - jeder Weg führt zum Ziel.
Außerhalb unserer Telefonzeiten (Montag bis Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr) sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter.

Ich bin krank oder mache Urlaub - was dann?

Auch hier gilt, einen Tag vor Lieferung bis 5.00 Uhr morgens sind wir flexibel. Nach Ablauf dieser Bestellfrist können wir Änderungen oder Stornierungen leider nicht mehr berücksichtigen. Wir bestellen Obst und Gemüse immer frisch bei unseren Erzeugern - Verlässlichkeit und Abnahmesicherheit sind uns deshalb sehr wichtig.

Ich möchte nicht mehr beliefert werden

Kein Problem. Auf allen bekannten Wegen und mit den oben genannten Fristen können Sie den Bezug der AboKiste beenden. Beachten Sie: Die noch bei Ihnen befindlichen AboKisten tauschen wir in der Regel bei einer letzten Belieferung aus und erstatten dann das Pfand zurück. Sollten Extrafahrten notwendig werden, berechen wir diese mit 3,70 Euro.

Wie kann ich bezahlen?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschrift (Bankeinzug). Mit jeder Anlieferung erhalten Sie einen detaillierten Lieferschein mit einer Aufstellung aller Artikel und Preise.

Weitere Fragen? Rufen Sie uns an unter 0231 9231340

Wir sind Montags bis Freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr für Sie erreichbar. Außerhalb der Telefonzeiten hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen gerne zurück!